DrehPunktKultur, 03-07-2006

Das nun zum dritten Mal in Hallein durchgeführte Projekt Wolfgang Danzmayrs, qualifizierte Amateure, Musikschüler und Studenten mit professionellen Musikern in Workshops und einer öffentlichen Präsentation zusammenzuführen, verdient höchste Anerkennung. Wenn man sich im Jahr der zweihundertsten Wiederkehr des Todestages von Johann Michael Haydn, dieses manchmal zu Unrecht vergessenen Meisters, annahm, ist es erfreulich, dass auch Stadt und Land Salzburg finanziell unterstützend mithalfen.
…Vater Wolfgang und Sohn David Danzmayr zeigten an diesem Abend Spaß am Dirigat dieses bunt zusammen-gesetzten Klangkörpers und steuerten mit zwei Sym-phonien in C und der Musik zu „Zaire“ selten zu hörende Werke vom „Salzburger Haydn“ bei.
(Wolfgang Guttmann im DrehPunktKultur, 03-07-2006)